Austellung Swiss Architecture Yearbook 2023

Wanderausstellung, organisiert von S AM Schweizerisches Architekturmuseum in Zusammenarbeit mit werk, bauen + wohnen im Rahmen des Projekts „Swiss Architecture Yearbook 23“.

Vom 1. bis 22. Oktober wird die Ausstellung SAY Swiss Architecture Yearbook 2023 im L'Atelier ausgestellt. Die Ausstellung wird in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Technik und Architektur Freiburg (HEIA-FR) organisiert und bietet dem Publikum die Möglichkeit, ein noch nie dagewesenes Werk zu entdecken, das den Reichtum der Schweizer Architektur widerspiegelt. Im Rahmen einer Konferenz werden zudem die Projekte von drei Persönlichkeiten der Schweizer Architektur vorgestellt.

Vernissage der Ausstellung
Dienstag, 1. Oktober von 18.00 bis 19.30 Uhr.
ReferentInnen: Stephanie Bender (Stiftung Architektur Schweiz, 2b architectes und Professorin HEIA-FR), Daniel Kurz (Co-künstlerischer Leiter SAY 2023), Roland Züger (Co-künstlerischer Leiter 2025, Chefredaktor werk, bauen+wohnen)

Vortrag und Podiumsdiskussion „Auf dem Weg zu einer Umbaukultur“.
Dienstag, 15. Oktober von 18.00 bis 19.30 Uhr.
ReferentInnen: Harry Gugger (Studio Gugger), Sébastian Chaperon (Aviolat Chaperon Escobar Architekten und Dozent HEIA-FR), Simon Chessex (Lacroix-Chessex Architekten und Dozent HEIA-FR).
Moderation des Runden Tisches: Isabel Concheiro (Dozentin HEIA-FR)

Im L'Atelier, Liebfrauenplatz 16, 1700 Freiburg