Einweihung des Domino-Parks und der Tablançoire.

Feiern Sie den Abschluss der Neugestaltung des Domino-Parks und die Installation eines neuen Kunsttisches. Festliche, musikalische, partizipative und spielerische Aktivitäten werden alle Generationen unterhalten. Ein Imbiss wird angeboten.

Der Domino-Park ist fertig: Nach dem Spielplatz (der im Juli eingeweiht wurde) ist auch der hintere Teil des Parks neu gestaltet. Er ist als Entspannungs- und Begegnungsraum gedacht und wurde mit ruhigeren Spielgeräten, Anpflanzungen und einem neuen Künstlertafel mit dem Titel „Tablançoire“ ausgestattet, der Wiederverwertung, Kunst und Unterhaltung miteinander verbindet.

Programme:

Ab 14 Uhr: Offizieller Teil mit Ansprachen des Stadtammanes von Freiburg, Thierry Steiert, eines Vertreters der Agglo sowie von Agnès Collaud und Valerio Sartori im Namen des Vereins „La Ressourcerie“, Preisträger und Gestalter der Künstlertafel.

Valentin Coquoz, vom Zentrum für soziokulturelle Animation Pérolles REPER wird Ihnen den partizipativen Prozess vorstellen, der zu einem Vorschlag für die Gestaltung des Parks geführt hat.

Die festlichen, musikalischen, partizipativen und spielerischen Aktivitäten für Gross und Klein werden den Park bis 16.30Uhr beleben. Heisse Maroni, Tee und Craft-Bier sorgen für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher.