Die Austellung der Klimaschutzziele der Stadt

Der kommunale Klimaplan wird derzeit erstellt und im nächsten Jahr enthüllt: Entdecken Sie diese Ziele in einer Ausstellung im L'Atelier.

Im Rahmen der Ausarbeitung ihres Klimaplans hat die Stadt Freiburg zunächst ihre Klimaziele festgelegt. Erster Teil: Die Abschwächung der Treibhausgase, wobei für 2047 eine Netto-Null angestrebt wird. Zur Sensibilisierung der Haushalte wird ein Klima- und Nachhaltigkeitslabor sowie eine Ausstellung eingerichtet (weitere Infos zum Klimaplan).

Um ihre Klimaziele der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, hat die Stadt ausserdem eine Ausstellung zusammengestellt. Sie wird vom 7. bis 26. Oktober 2024 im L'Atelier zu sehen sein.

Ein kommentierter, öffentlicher und kostenloser Abend ist für Mittwoch, 16. Oktober, von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr geplant.

Im L'Atelier, Liebfrauenplatz 16, 1700 Freiburg