Alle zur Zeit verfügbare alten Bänke haben ein neues Zuhause gefunden. Wir werden Sie informieren, sobald der Vorrat wieder aufgefüllt ist.
Neue Standorte im öffentlichen Raum
Es besteht die Möglichkeit, die Aufstellung zusätzlicher Bänke (neue Modelle) an bestimmten Orten in der Stadt vorzuschlagen.
Die Kriterien lauten wie folgt:
Die Bänke müssen auf Grundstücken der Stadt aufgestellt werden.
Die Bänke dürfen weder den Durchgang von Personen mit eingeschränkter Mobilität noch die Durchfahrt von Fahrzeugen des Strasseninspektorats behindern.
Die Aufstellung der Bänke muss von der Gemeinderätin oder dem Gemeinderat, die oder der der Baudirektion vorsteht, genehmigt werden.
Falls Sie die Aufstellung zusätzlicher Bänke vorschlagen möchten, wenden Sie sich bitte direkt an die Baudirektion: secretariat [.] edilite [at] ville-fr [.] ch (secretariat[dot]edilite[at]ville-fr[dot]ch).
Verkauf von alten Parkbänken der Stadt Freiburg
Angebot
Preis: 200 Franken pro Bank, in unverändertem Zustand und ohne Sockel.
Ein Paar neuer Sockel ist gegen einen Aufpreis von 50 Franken verfügbar (optional).
Das Angebot gilt, solange der Vorrat reicht; es gilt der Grundsatz "First come - first served".
Ab dem Kauf von 4 Bänken ist die Lieferung im Gebiet von Grossfreiburg kostenlos.
Ab dem Kauf von 4 Bänken ist es möglich, eine Offerte für das Aufstellen der Bänke auf dem Gemeindegebiet der Stadt Freiburg zu verlangen. Jede Intervention auf Grundstücken, die sich im Besitz der Stadt befinden, muss von der Gemeinderätin oder dem Gemeinderat, die oder der der Baudirektion vorsteht, genehmigt werden.
Die Lieferung und das Aufstellen der Bänke werden so schnell wie möglich vom Strasseninspektorat nach dessen Zeitplan und Verfügbarkeit durchgeführt.