Freiburg. Von der Ist-Aufnahme zur Vision. Wohnungs- und Siedlungspolitik

Präsentation der Stadt Freiburg im Rahmen der Schweizer Wohntag 2024, L'Atelier. Eintritt frei, keine Anmeldung nötig

Die Stadt Freiburg führte eine detaillierte Bestandsaufnahme der sozio-demografischen und wirtschaftlichen Situation ihres bewohnten Gebietes durch.

Daraus entstand ein Porträt mit Befunden zur Lage des Mietwohnungsbestands, welches nun eine solide Grundlage für eine aktive Wohn- und Siedlungspolitik bildet.

Anlässlich der Schweizer Wohntage 2024 möchte die Stadt Freiburg diese Themenwoche nutzen, um die vorhandenen Problemlagen zu beleuchten, um über mögliche Lösungsansätze zu sprechen und um Perspektiven aufzuzeigen.
Sie möchte einen Raum schaffen, um Fachleute, Bevölkerung, Führungskräfte und Akteure des Immobiliensektors zusammenzubringen, zu sensibilisieren und eine Diskussion zwischen ihnen entstehen zu lassen.

Sprache: Deutsch und Französisch
Veranstalterin: Stadt Freiburg
Kontaktperson: Delphine Ding, delphine [.] ding [at] ville-fr [.] ch (delphine[dot]ding[at]ville-fr[dot]ch)

Vollständiges Programm der Schweizer Wohntage: www.stadt-freiburg.ch/schweizer-wohntage