Der Ferienpass ist wieder da!

Dieses Jahr hat die Stadt Freiburg das Angebot des Ferienpasses übernommen. Darin enthalten sind rund 40 Aktivitäten für Kinder der Schulstufe 1H bis 11H mit Wohnort Freiburg. Anmeldungen sind ab 4. Juni möglich, und zwar online.

Damit Eltern ihren Kindern im Sommer Aktivitäten bieten können, organisiert die Stadt Freiburg dieses Jahr den Ferienpass. Das Programm dauert vom 8. bis 26. Juli und jede bzw. jeder mit einem  Ferienpass kann an drei Aktivitäten teilnehmen. Der Ferienpass richtet sich an Kinder in der Gemeinde Freiburg von der Schulstufe 1H bis 11H, kostet 25 Franken pro Kind und bietet eine Auswahl von etwa 40 Aktivitäten. Sport, Natur, Kultur, Wissenschaft, Spiel, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Zusätzlich erhält jedes Kind einen Eintritt in die Motta-Badi.

Um die Wahl einer Aktivität zu erleichtern, haben die betroffenen Familien Ende Mai bereits ein Schreiben mit dem Programm erhalten. Die Anmeldungen sind vom 4. bis 23. Juni online über das Portal der Schulen möglich. Es gilt: «de schneller isch dä gschwinder».

Anmeldung und Programm (PDF) ab 4. Juni: www.ville-fribourg.ch/de/schulen